Website vor dem Ändern der DNS testen

Wenn Sie das Design Ihrer Website abgeschlossen haben, sollten Sie die Funktionen und Inhalte testen, bevor Sie die Seite offiziell starten. Wenn Sie allerdings noch eine Domain registrieren müssen oder diese noch für Ihre alte Website genutzt wird, dann fragen Sie sich vielleicht, wie Sie den Inhalt auf Ihrem Server […]

Was ist DNS?

DNS (Domain Name System) ist die Komponente des Internet, die für Menschen leicht erkennbare Domainnamen (zum Beispiel meinewebsite.de) in Adressen ändern, die für Computer lesbar sind. Alle Computer und Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, haben eine numerische IP-Adresse (zum Beispiel 64.0.32.10), aber solche langen Listen von Zahlen lassen […]

Wie Sie den DNS Zone-Editor nutzen

Bitte beachten Sie, dass der DNS-Editor in Ihrem Dashboard eventuell nicht verfügbar ist. Das ist von der Domainerweiterung abhängig. Falls das bei Ihnen der Fall seinsollte, kontaktieren Sie bitte unser Supportteam, um eine DNS-Zone für Sie zu erstellen und Ihre Domain auf unsere Name Server zeigen zu lassen. Wenn Sie […]

Umstellung der DNS

Wenn Ihre Domain vor mehr als 30 Tagen registriert wurde, können Sie die DNS-Einträge selbst über das HostPapa-Dashboard aktualisieren. Folgen Sie dazu diesen Schritten: Melden Sie sich im HostPapa-Dashboard an: https://www.hostpapa.com/dashboard-de Klicken Sie auf Meine Domains. In der Liste mit Domains klicken Sie auf die Domain, die Sie aktualisieren wollen. […]

Die Registrierung des Domainnamens und die DNS-Einstellungen sind zwei unterschiedliche Dinge

Der folgende Artikel hilft Ihnen, wenn die Registrierung eines Domainnamens übertragen oder die DNS-Einstellungen aktualisiert werden müssen. Domain-Registrierung: Bei der Registrierung einer Domain werden wichtige Informationen über den Domainnamen angegeben, unter anderem über den Eigentümer, die Kontaktdaten der registrierenden Person, über das Ablaufdatum und weitere Punkte. Die registrierende Person (oder […]

Übertragen Ihrer Domain oder Ändern der DNS-Einstellungen

Wenn Sie von einem anderen Hosting-Anbieter zu HostPapa wechseln, können Sie Ihren Domainnamen zu HostPapa übertragen oder Ihren Domainnamen einfach beim bisherigen Anbieter lassen. In diesem Fall müssen Sie die Name Server (DNS)-Einstellungen für die Verbindung zu Ihrem HostPapa-Konto ändern. So funktioniert es: Ändern der DNS Einstellungen Ihre Domain Name […]

Bearbeiten der Reseller DNS Zone-Vorlage

Warnung: Hierbei handelt es sich um eine fortgeschrittene Funktion des WHM – wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, öffnen Sie bitte ein Support-Ticket: https://www.hostpapa.com/dashboard Tipps und Informationen zu Support-Tickets: https://www.hostpapa.com/knowledgebase/de/kb/wie-sie-support-tickets-eroffnen-und-darauf-zugreifen/ Ein Mitarbeiter des HostPapa-Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Diese Funktion von WHM erlaubt es Ihnen, voreingestellte DNS-Einträge zu verwenden, […]

Übersicht zum cPanel-Controlpanel

Das cPanel-Controlpanel wird für die Verwaltung Ihrer Servereinstellungen genutzt. Darüber werden zahlreiche Funktionen für die Arbeit mit Dateien und Ordnern unterstützt, ebenso wie die Konfiguration der DNS-Einträge, die Verwaltung von Domains und Subdomains sowie von E-Mail-Adressen, die Arbeit mit Datenbanken und vieles mehr. Zugriff auf das cPanel Beginnen Sie die […]

Hinweise zum Support VPS

Die Mission von HostPapa ist es, Ihnen online zu helfen und Sie jederzeit zu unterstützen. Unten finden Sie die verschiedenen Supportleistungen, die in den drei Ebenen des VPS-Hostings von HostPapa verfügbar sind. Wenn Sie Ihr Serviceniveau anpassen wollen, schicken Sie uns bitte ein Supportticket. Klicken Sie hier, um mehr darüber […]

How to refresh your local DNS cache

A DNS cache is a temporary database, maintained by a computer’s operating system, that contains records of all the recent visits and attempted visits to different websites. In other words, a DNS cache is just a memory of recent DNS lookups that your computer/device can quickly refer to when it’s […]

How to test your website before changing DNS

Once you have built your website, you should test its design, navigation features, and other functionality before launch. However, if you have yet to purchase a domain, or it’s currently being used to host your old site, you may be wondering how you can test the new content on your […]

What is DNS?

DNS (Domain Name System) is the component of the Internet that converts human-memorable domain names (such as mywebsite.com) into computer-readable addresses. All computers and devices that are connected to the Internet have a numeric IP address (for example, 64.0.32.10), but long lists of numbers can be difficult to remember! Domain names […]

DNS (Domain Name System) Record Definitions

DNS (Domain Name System) is the component of the Internet that converts human-readable domain names (ie: example.com) into computer-readable IP addresses (ie: 192.0.32.10). DNS uses zone files that reside on your server to map domain names to IP addresses. Note: To be able to edit records in your DNS zone […]

How to update your DNS

If your domain was registered more than 30 days ago, you can update your DNS yourself through your HostPapa Dashboard. Simply follow these steps: Log into your dashboard at http://hostpapa.com/dashboard Click My Domains. In the list of domains, click the domain you wish to update. Click the Lock tab. If […]

How to use the DNS Zone Editor

NOTE: These instructions are only for customers that don’t have an active hosting package. Please note that depending on the domain extension, DNS editor might not be available in the dashboard. If this is the case for you, please contact our support team to create a DNS zone for you and to […]

Editing the Reseller DNS Zone Template

Warning: This is an advanced feature of your WHM – if you are unsure about doing this, please open a support ticket here: https://hostpapa.com/dashboard Support ticket tips/info: https://www.hostpapa.com/knowledgebase/kb/how-to-open-and-access-support-tickets/ A member of the HostPapa support team will be happy to help you. This feature of WHM allows you to apply a set […]

A domain name’s registration and DNS entries are two separate things

The following will help you when deciding if a domain name’s registration needs to be transferred, or if the domain’s DNS entries simply need to be updated. Domain registration: A domain’s registration contains important information about the domain name, including who owns it, registrant contact information, expiration date, and more. […]

Transferring domains vs. changing DNS settings

If you’re making the switch to HostPapa from another hosting company, you can either transfer your domain name to HostPapa or just leave the domain name with its current company and update the nameserver (DNS) entries to link it to your HostPapa hosting account. Here’s how: Changing your DNS Settings […]