Installation von WordPress

Sie können WordPress auf verschiedene Weise installieren. Es gibt besonders einfache sowie sehr flexible Optionen. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen jede Variante Schritt für Schritt. Installation von WordPress mit dem Softaculous App-Installer Der Softaculous App-Installer, der unter Mein cPanel verfügbar ist, unterstützt eine einfache Installation der WordPress-Plattform mit einem […]

Anleitung zum Start – Erstellen Sie Ihre Website

Der wichtigste Schritt nach der Bestellung eines Hostingkontos ist das Erstellen Ihrer Website. Es spielt keine Rolle, ob es dabei um eine künstlerisch hochwertige Website mit einer einzigen Seite, einen komplexen Onlineshop oder um eine reine Fotogalerie geht – HostPapa bietet Ihnen die passende Hilfe. In diesem Abschnitt behandeln wir Themen […]

Wie kann die Nutzung des Shared Webhosting-Servers minimiert werden

Minimierung der Nutzung der Bandbreite Die beste Methode, um die exzessive Nutzung von Serverressourcen zu vermeiden, ist die Reduzierung der Bandbreite Ihrer Website. Das erreichen Sie in vielen Fällen durch die folgenden Methoden (oder durch eine Kombination dieser Methoden): Minimierung der Bildergrößen Durch die Minimierung der Größe Ihrer Bilder (durch […]

Muss ich wirklich auf VPS umstellen?

Die meisten Blogs und Websites kleiner Unternehmen basieren auf Shared Webhosting. Diese Variante ist ökonomisch und ein sehr guter Start. Allerdings kann es sein, dass ein Webmaster feststellt, dass das Unternehmen wächst und nicht mehr mit den Ressourcen beim Shared Webhosting auskommt. Der nächste Schritt ist dann ein Virtual Private […]

Optimieren Ihrer Seite für die lokale Suche

Beachten Sie: Dieser Artikel bezieht sich auf Webseiten, die mit dem HostPapa Website Builder erstellt wurden Wenn Sie mit Ihrer Website in der lokalen Suche auftauchen wollen, dann ist die Optimierung der Seite für diese Zwecke notwendig. Lokale Suchergebnisse tauchen heute sehr weit oben in den Ergebnislisten von Suchmaschinen auf, […]

Tipps für die proaktive Wartung von Websites

Regelmäßige Wartung von Websites ist einer der Schlüssel zum Erfolg für jede Website. Die regelmäßige Pflege kann sich positiv auf das Suchmaschinenranking auswirken, außerdem werden Kunden angesprochen und der Umsatz durch erhöhte Aufmerksamkeit gesteigert. Auch die Sicherheit wird verbessert, zudem sorgen Sie dafür, dass Ihre Seite jederzeit verfügbar ist. Hier […]

Hilfe für Erstanwender

Wenn Sie sich mit Webhosting noch nicht auskennen und sich nicht ganz sicher sind, wo Sie beginnen sollten, lohnt sich ein Blick in Ihr HostPapa-Dashboard. Hier haben Sie Zugriff auf alle Bereiche, die für das Erstellen und Verwalten Ihrer Seite wichtig sind. Informationen über die verschiedenen Bereiche und Funktionen des […]

How to Add Random Header Image to Your WordPress Blog

When you create a WordPress blog, you will most probably select a theme. The theme has a built-in support for background and header images. WordPress themes that support custom headers define a header area displaying an image. Header images improve the look and feel of the site. They can provide […]

How to set up and use the blog feature in Moodle 3

In Moodle 3, the blog feature is enabled by default and all site users have their own blog. To disable Moodle blogs, log in as an administrator and go to Site administration > Advanced features and clear the Enable blogs check box. User blog settings User blog settings are applied to individual user […]

How to set a static front page for my WordPress blog

When you activate a new theme by default WordPress displays your most recent posts on your site’s home page. Many themes are designed with a static front page instead. This “static front page” look is common for users desiring static or welcoming information on the homepage of their site. The […]

How to set your WordPress blog to private

To stop search engines from indexing your site go to Settings > Reading and check Discourage search engines from indexing this site. This will discourage search engines from indexing your site (including your site in search results), but it is up to the search engines to honour this request. Making […]

HostPapa Explains: WordPress Excerpt

A WordPress excerpt is a summary of a long article, and it is normally used as an alternative to displaying the full content of a post on the blog index and archives.  Displaying a full article is not practical. With excerpts, you can only show short summaries: Will My Theme […]

HostPapa Explains: WordPress Taxonomy

In this article, you will learn what taxonomies are and how they apply to your WordPress site. If you’re new to the world of WordPress, you may be confused about the term, but it’s actually a very basic concept. In short, taxonomies help you categorize the contents of your WordPress […]

HostPapa Explains: WordPress Dashboard

Your WordPress admin dashboard, or the WP admin panel or WP Admin, is the control panel for every feature on your WordPress website. It’s the place where you create and organize content, add functionalities, manage plugins, change your theme, and much more.  The WordPress admin dashboard is the key to […]

HostPapa Explains: WordPress Tags

A WordPress tag is a tool that helps you categorize your posts. A post can contain many tags, and clicking on one of them can help you find other posts with the same tag. Unlike categories, tags are optional, so there is no need to add tags to a post […]

HostPapa Explains: WordPress Slug

A WordPress slug is the bit of text that comes after your domain name in the URL of a WordPress page. It’s the part of the URL that identifies each page on your site, except for the home. For example: As displayed in the above image, you will sometimes see […]